Der
Kachelofen

Natürliche Wärme
Moderner Kachelofen - natürliche Wärmequelle

Der Kachelofen ist ein Speicherofen und eine ganz besondere natürliche Wärmequelle. Seit Jahrhunderten und vielen Generationen steht er für Gemütlichkeit, Wohlfühlatmosphäre und hat heute für zeitgemäße, natürliche Wohnkonzepte mehr denn je zu bieten. Die moderne Holzfeuerstätte wird vom Ofenbauer in meisterlicher Handwerksarbeit gesetzt – in Design und Technik so individuell und vielseitig wie kein anderes Ofensystem.

CHARAKTER MIT KERAMIK

Seinen einzigartigen Charakter erhält der Kachelofen durch die Keramik (Ofen-Keramik, Ofen-Kacheln). Über diesen hochwertigen Keramik-Mantel aus Naturmaterialien gibt er seine gespeicherte Wärme über viele Stunden langsam an den Wohnraum ab. Die milde Wärme, die die Keramik-Kachelwände abstrahlen, wird als besonders angenehm und wohltuend empfunden.

Info-Buch

Erfahren Sie das Wichtige über die Technik und das Design von Kachelöfen, Heizkaminen, Kaminöfen und Kaminen.

Jetzt Anfordern

Galerie

Es gibt viele Möglichkeiten für einen individuellen Ofen – ob Kachelofen, Heizkamin, Kaminofen, Kachelherd, Pelletofen oder Gaskamin.

Lassen Sie sich inspirieren

nach oben